zentrale@partnerbau-qlb.de03946 7735-0Partner Bau Quedlinburg bei FacebookPartner Bau Quedlinburg bei InstagramPartner Bau Quedlinburg bei Linkedin
Partner Bau Quedlinburg

Braunschweig

Jugendherberge Braunschweig

Im Zentrum von Braunschweig entstand in exponierter Lage im Auftrag des „Deutschen Jugendherbergswerk Lvb. Hannover e.V.“ eine neue Jugendherberge für bis zu 161 Gäste und 5 modernen Tagungsräumen. Besondere Herausforderung bestand in dem enge spitz zulaufende Baufeld. Mit zwei Gebäudeteilen, welche über einen Brückengang miteinander verbunden sind, wurde der Bauraum optimal ausgenutzt.

Für die tragenden Stahlbetonwände mit innenliegenden Sichtbetonflächen in SB3 Qualität waren 4.500 m2 Schalung und 850 m3 Beton notwendig. Ebenso die 3.300 m2 Kalksandsteinmauerwerk gehörten zu den Leistungen der Partner Bau.